ElternKRAFT-Gruppe

So vielseitig wie das Zusammensein mit Kindern/ das Familienleben ist, so unterschiedlich können die Themen sein, die einen bewegen. Es kann Krankheit sein, Wut/Trotz, Eifersucht, Konflikte, Freunde, Schule/Kita…und vieles mehr…
Und so lebendig, fröhlich, liebevoll der Alltag ist, so aufreibend und erschöpfend kann er durchaus auch sein…

Da ich aus meinen Erfahrungen weiß, wie allein, oft unverstanden oder auch unfähig (bei anderen klappt es immer besser) man sich dabei fühlen kann, biete ich die ElternKRAFT-Gruppe an.

Diese Gruppe sehe ich, unter anderem, als einen Raum zum Auftanken…um Erfahrungen/Strategien auszutauschen…um eigene Stärken/Ressourcen zu erkennen… um Unterstützung zu bekommen… 
Unterstützung zum einen durch andere Eltern und zum anderen durch mich, mein fachliches Wissen und meinen „Werkzeugkoffer“.

Mir ist dabei wichtig, dass wir uns gegenseitig mit Achtsamkeit und Wertschätzung begegnen, d.h. für mich: Jede/r darf dort sein, wie sie/er gerade so ist…und alles was wir in diesem Raum (mit-)teilen bleibt selbstverständlich auch dort.

Da ich um die gefüllten Tage von Eltern weiß, hatte ich die Überlegung, die ElternKRAFT-Gruppe, der Einfachheit halber, online anzubieten. Gleichzeitig gibt es bestimmt auch Eltern, die gerne mal die „4 Wände“ verlassen und sich offline treffen möchten. Deshalb biete ich jetzt beides an, On-/Offline im Wechsel.

Selbstverständlich achte ich darauf, dass die Gruppen nicht zu groß werden, so dass ausreichend Raum und Zeit für die Themen jeder/s einzelnen bleibt.
Also fühle Dich herzlich eingeladen gemeinsam mit anderen Deine ElternKRAFT zu stabilisieren…

Hast Du noch Fragen, dann melde dich gerne: Kontakt


die nächsten Termine: sind in Planung (gerne informiere ich Dich rechtzeitig Kontakt )
Wert: fühle Dich frei, das zu geben, was Dir dieser Abend wert ist
Bitte denke daran Dich anzumelden (die Plätze sind begrenzt)

Es gelten natürlich die aktuellen Hygieneregeln.